Der Traunviertler Kids-Cup ist eine Laufserie mit sechs Stationen an verschiedenen Orten. Der Verein, der die meisten Kinder am Start hat, gewinnt. Letztes Jahr konnten wir den Cup gewinnen, und auch in diesem Jahr waren bei der ersten Station in Lambach wieder viele IGLA-Kids (trotz Krankheitsausfällen) am Start. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen wurden zudem wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.
Bei den Mädchen standen mit Leonie Hochegger (3. Platz in der U10w), Leonie Puchenberger (2. Platz in der U14w) und Leonie Weißenböck (2. Platz in der U16w) gleich drei Mädchen auf dem Podest. Auch Timo Andexlinger als 3. konnte sich über einen Stockerlplatz freuen. Marco Fischer kam als 4. knapp dahinter ins Ziel.
Die Platzierungen unserer IGLA-Kids:
– U16w: Leonie Weißenböck 2.
– U14w: Leonie Puchenberger 2., Lara Andexlinger 6.
– U12m: Timo Andexlinger 3., Marco Fischer 4.
– U12w: Hannah Doppelbauer 9., Malia Weißenböck 10.
– U10w: Leonie Hochegger 3.
– U8m: David Hochegger 19.
Leonie Weißenböck lief zusätzlich den Hauptlauf mit ca. 8,3 km und erreichte in der U20 den hervorragenden 3. Platz. Roman Hochegger absolvierte die lange Distanz in knapp über 30 Minuten und belegte damit den 10. Platz in der AK30m (22. Platz overall).
Ein besonderer Dank gilt allen Eltern , die ihre motivierten Kinder stets zu den Läufen bringen und dafür viel Zeit investieren, sowie Roman, der die Kids immer optimal auf den Start vorbereitet.
Comments are closed